Entstresse mit Achtsamkeit an einem Wochenende
Gönne Dir selbst Stille im Grünen

Einführung Achtsamkeit Wochenende (MBSR 1)

Training Achtsamkeit in NRW

Ein Wochenende mit Achtsamkeit

Suchst Du nach Entspannung, und möchtest Du die Spannung an der Wurzel herausziehen? An einem langen Wochenende trainierst Du 10 Stunden und Du kannst in der Natur entspannen.

Die ersten 4 Treffen des authentischen Achtsamkeitskurses (MBSR von Jon Kabat-Zinn) únd 2 Nächte únd alle Mahlzeiten:
insgesamt nur 210 Euro

Vorträge und Austausch zu Achtsamkeit und Stress. Geübt werden kurzen Achtsamkeitsübungen, und den BodyScan sowie Sitz-, Steh- und Gehmeditationen. Das Achtsamkeitstraining hilft dabei:

  • sich auf wesentliche Sachen zu konzentrieren
  • nicht jedem Gedanken folgen zu müssen
  • Emotionen, wie Ärger oder Beklommenheit, einfacher umzuwandeln in positieve Emotionen
  • im Alltag Momente der Stille zu gestalten

Die Fähigkeit um die eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindugen zu beobachten, wird verbessert. So siehst Du besser wie ein Reiz, z.B. ein Geräusch, Dich auf die Palmen bringen kann. Die damit erzielten Verbesserungen tragen dazu bei, mit Stress besser umgehen zu können. So wirkst Du freundlicher auf andere und bist wohlwollender zu Dich selbst.

Insgesamt: nur 210 euro

Wochenende Achtsamkeitskurs - Teil 1 von dem MBSR-Kurs

Zwei Übernachtungen. Einzelzimmer (Erdgeschoss oder Dachgeschoss), alle Mahlzeiten, Kaffee, Tee, und 10 Stunden Unterricht.

Auch möglich ohne Übernachtungen:
 siehe Einführung in das Achtsamkeitstraining 

MBSR von Jon Kabat-Zinn

Ort

Übernachten in ruhigem, altem Bauernhaus

Mit großem Naturgarten. Grüner Alleinlage. Rundum Wanderwegen.
In Osterwald (in der Nähe von Nordhorn, Lingen, Meppen)

>>  Mehr über das Haus & Natur erfahren

Termine Einführung oder Weiterführung in das Achtsamkeitstraining - Wochenendkurse 2018

Einführung  gemäß den StressbewältigungKurs MBSR - Teil 1

Anfang Freitag 16. Februar 2018  -  Willkommen ab 16:00,  Abendessen 18:00 Uhr  |  Ende Sonntag 18. Februar 2018  -  nach dem Mittagessen

Noch 2 freie Plätze:  Anmeldeschluß Sonntag 11. Februar.

Anfang Freitag 2. März 2018 - Willkommen ab 16:00,  Abendessen 18:00 Uhr  |  Ende Sonntag 4. März 2018 -  nach dem Mittagessen

Anfang Freitag 27. April 2018 -  Willkommen ab 16:00,  Abendessen 18:00 Uhr   |  Ende Sonntag 29. April 2018 -  nach dem Mittagessen

Achtsamkeitstraining

Freitag 19:00 - 21:00  Uhr  |  Samstag  9:00 - 12:00  |  14:00 - 16:00  |  Sonntag  9:00 - 12:00 Uhr   |   Insgesamt 10 Stunden.
Praktiziert werden:
- Kurze Achtsamkeitsübungen
- Sitz-, Steh- und Gehmeditation
- Bodyscan
- Austausch über Stresserfahrungen im Alltag
- Vorträge über Stressreaktionen und wie man die vermeiden kann
- Anregungen: wie Du Achtsamkeit im Alltag einfliessen lasst

Eine Woche vorher bekommst du einige Anregungen für Übungen.

Weiterführung Achtsam mit schwierigen Gedanken und Gefühle umgehen  |   MBSR - 2. Teil
Freitag 29. - Sonntag 31 März 2018

Freitag 19:00 - 21:00  Uhr  |  Samstag  9:00 - 12:00  |  14:00 - 16:00  |  Sonntag  9:00 - 12:00 Uhr   |   Insgesamt 10 Stunden.

Bodyscan, Sitz-, Steh-, Gehmeditation
- Eine Reihe von sanfte Körperübungen
- Angeleitete Meditationen über Gedanken und Gefühle während stressige Situationen
- Anregungen umzugehen mit schwierigen Gedanken und Gefühle
- Austausch über Stresserfahrungen im Alltag
- Vorträge über Stressreaktionen und wie man die vermeiden kann
- Anregungen zum Durchhalten: wie Du Achtsamkeit im Alltag einfliessen lasst

Eine Woche vorher bekommst du einige Anregungen für Übungen

Anja Edwards van Muijen wird Deine Trainerin.
Sie ist zertifizierte Achtsamkeitslehrerin, 
und Mitglied im MBSR-Verband

>> mehr über Anja

Kosten

Wochenende Einführungskurs

Zwei Übernachtungen in einem alten Bauernhaus in grüner Alleinlage, Einzelzimmer (Erdgeschoss oder Dachgeschoss; 1 Badezimmer pro 2 Schlafzimmer), Verpflegung, 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag, Kaffee, Tee, und 10 Stunden Unterricht.

Pauschal  nur € 210
(bei 2 Personen in einem Zimmer gibt es Rabatt. Kontaktiere uns.)


Meditations- und Studienraum, viele Sitzplätze in Naturgarten.

Bettwäsche und Handtücher: €15,  oder selbst  mitbringen.

Nutzung Handy, WhatsApp nur im Schlafzimmer.

Um Deine Mithilfe um den Zimmer und Räume sauber zu halten, beim Tisch decken und Geschirr spülen wird gebeten. 


Auch möglich ohne Übernachtungen:
>>  siehe Einführung in das Achtsamkeitstraining 

Alternative  Achtsamkeitstraining:

Vertiefung  (Kommunikation) in Juni - August   >> Kontakt

Wunschtermine   - mit persönlicher Begleitung  >> Übernachtung - Preisen Begleitung

Übrigens: wir meditieren im Sitzen, Stehen, Liegen, Gehen und Bewegen. Sie dürfen auch gerne mal probieren auf einem Kissen in Schneidersitz auf den Boden zu meditieren, aber darin versteckt sich nicht das Geheimnis der Meditation!