Haus bei Nacht Meditieren

Meditationsabende

  • Strukturiert meditieren lernen um selbstbestimmt zu leben.
  • Tiefgründig anpacken von Stress und Leiden bringt dauerhaft Erleichterung.
  • Traditionelle Methoden um Gedankenspiralen zu stoppen, ersparen dir Energie.
  • Meditationshindernisse einordnen können, und überwinnen bringt Ruhe und Weisheit.
  • Trainieren um positive Gefühle überherrschen zu lassen.

Weisheit und WohlWollen (WWW) fördern Ruhe

Mit Meditation wird hier ein Training des Geistes gemeint. Anja Edwards van Muijen hat selber mehrere Arten von Meditieren gelernt, und hat seit 2009 Hunderte von Menschen in Meditation trainiert. Fortbauend auf diese vielseitige Erfahrungen hat sie einen strukturierten Aufbau von vier mal fünf Meditationsabende hergestellt. Du fängst einfach an mit Kurs 1, und macht dann irgendwann weiter mit 2, 3, 4.

„Nach viele Jahren intensive Erfahrung mit Meditieren, ist mein Favorit die WeisheitWohlWollen Meditation mit 6 Schritten. Deshalb biete ich diese Meditationsmethode als Basis an.“

Anja von Kluse Compane
Das Herzstück der WWW-Meditation: die 6 Schritte Kreis

Termine

Vier Kurse – wie man die WWW-Meditation modulieren kann
Wir haben nicht immer die gleiche Bedürfnisse, daher sollen wir in der Lage sein, die Meditation an die jeweiligen Umstände anzupassen. Dofür gibt die Weisheit-WohlWollen Meditation ein gutes Fundament. Sie ist so zu sagen ein Lappen für alle Fällen. In diesem Programm von total vier Kurse, die je fünf Einheiten umfassen, lernst du Methoden um die Meditation anzupassen an deinen Bedürfnissen.

Kurs 1. September – Oktober 2022. Osterwald, Kluse Compane
Kurs 1. Oktober – November 2022. Online Zoom

  • Osterwald Kluse Compane: Dienstag 27 September, 4, 11, 18 Oktober, 22. November; 19:00 – 20:30 Uhr; Preis für 5 Abende: € 25
  • Zoom Online: Dienstag 25. Oktober, 1. , 8. , 15. November, 13. Dezember 2022; 19:00-20:30 Uhr; Preis für 5 Abende: € 20
  • Du lernst jede Abend eine Variante der Sitz- und Gehmeditation.
  • Du übst diese Variante eine Woche.
  • Beim nächsten Termin tauschen wir Erfahrungen aus, und lernen neue Varianten.
  • Zwischen den vierten und fünften Termin gibt es vier Wochen. In diesem Zeitraum übst du deine jetztige favorite Variante.
Kurs 1. Stress untersuchen: WohlWollen und Hindernisse
WeisheitWohlwollenAnker
punkt
Sitzmedi-tation, z.B.Gehmedi-tation z.B.
1) KörperStress & LeidenSicherheitStarker
Fokus
Atem zählenFuße
2) GefühleBegierdeZufriedenStarker FokusWohlWollen
Sätze
WohlWollen
Sätze
3) GeistHassGlücklichSanfter FokusWW-Sätze & GefühlWW-Sätze & Gefühl
4) Erschei-nungenUnwissen-heitGesundSanfter FokusVergebungVergebung
5) Die 6 SchrittenVerhaltens-regelFreudig sorgenOpen GewahrseinSehenHören
Kurs 1. Weisheit Wohlwollen Meditation lernen – Aufbau von Inhalte

Meditieren am Dienstag | 19:00 – 20:30 Uhr | Osterwald |   

Zeitplan Meditieren am Dienstag

Abend: 19-19:20 Angeleitete Meditation |  19:20 – 19:45  Austausch, Vortrag Thema   |   19:45 – 20:15 Angeleitete Meditation | 20:15 – 20:30 Abschluß

Kluse Compane:
€ 25

Zoom Online: € 20

Muss man BuddhistIn sein oder werden um dieses Training zu folgen?

Anja: „Nein, Du brauchst kein BuddhistIn zu sein oder werden. Viele Meditationen die ich geübt habe, stammen aus dem Buddhismus. Auch das Training von z.B. positive Gemutszustände habe ich größtenteils von Buddhistischen Lehrern gelernt. Aber, ich bin keine Buddhistin, und bezeichne diese WWW-Meditation als eine psychologische Methode, die unabhängig von Glauben, Religion, Atheismus oder Buddhismus, wohltuend sein kann.“

Ein Hauch von Achtsamkeit

Abonniere unseren Newsletter und empfang rechtzeitige neue Termine, und nützliche und witzige Anregungen wie Du meditieren kannst.

Das Weisheit WohlWollen Training am Wochenende