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Entstresse mit Achtsamkeit an einem Wochenende
Gönne Dir selbst Stille im Grünen

Wochenende im Schweigen

Weg im Meditationswochende

Einfach anfangen mit Meditieren

An diesem Meditationswochenende meditierst Du etwa 10 Stunden, schweigest 24 Stunden, und entspannst  in der Natur. Wir üben die Weisheit WohlWollen Meditation, wobei das Training passend ist für Anfänger und fortgeschrittene Meditierenden.

Zwei Übernachtungen, alle Mahlzeiten, Begleitung:   pauschal nur € 170

Gruppe von 3 - 6 TeilnehmerInnen. Vorteile: Jede Person wird gehört. Jede Person bekommt Rückmeldungen.
Anja Edwards van Muijen begleitet dieses Meditationstraining.

Schweigen: eine Herausforderung?

Im Wochenende schweigst Du 24 Stunden. Das vertieft das Training, weil du keine Echos im Kopf hast von Gespräche. Du kennst das: normalerweise sagen wir etwas, und fragen uns, war das richtig, oder, war das kräftig genug? Während wir schweigen ist mehr Stille da, deshalb siehst du besser was der natürlichen Zustand deiner Geist ist. Die meiste Menschen fürchten das Schweigen, aber sagen in nachhinein, dass es eine neue, wohltuende Erfahrung war.

Veronie:  "Es war strukturiert und deshalb einfacher das Schweigen durchzuhalten."

Ausserdem sprächst Du zweimal kurz mit Anja um zu erzählen wie es Dir geht.

Weisheit WohlWollen Meditation

Diese Art von Meditation ist eine Kombination von Vipassana, Ruhe (Shamatha) und Wohlwollen (Metta) Meditation. Du übst alle drei Qualitäten gleichzeitig. Das ist effectiv, weil Du im Alltag diese drei auch gleichzeitig benötigst. Anja, die Trainerin, sagt:

"Ich denke, dass viele Arten von Besinnung, Meditation und Kontemplation uns Ruhe und Einsichten bringen können. Ich habe selber intensiv trainiert gemäß dem Buddhismus (Vipassana). Dazu habe ich mehrere LehrerInnen besucht, und diese Weisheit WohlWollen (WWW) Meditation war für mich am deutlichsten und freudigsten. Deshalb möchte ich diese WWW-Meditation weitergeben."

Retreathaus

Wochenende in ruhigem, altem Bauernhaus

Mit großem Naturgarten worin viele Pfade perfekt sind zur Gehmeditation, sowie viele Plätze die sich eignen für eine Sitzmeditation. Rundum Wanderwege für einen achtsamen Spaziergang.
In Osterwald (Niedersachsen, Grafschaft Bentheim)

>>  Mehr über das Haus & Natur erfahren

Termine Einführung Meditieren - Meditationswochenenden 2019

Weisheit Wohlwollen Meditation - 24 Stunden schweigen

Eine Kombination von Einsicht - Ruhe - Wohlwollen* - Meditation, weil wir in unserem Alltag auch alle 3 gleichzeitig brauchen. (*In Pali: Vipassana - Shamatha - Metta).

Anfang Freitag 29. November 2019 - Willkommen ab 16 Uhr, Abendessen 18 Uhr  |  Ende Sonntag 1. Dezember nach dem Mittagessen.

2020:  Abonniere unseren Newsletter Achtsamkeit um rechtzeitig sämtliche Termine zu bekommen.

Freitag  -  Anfangen mit Meditieren

16 - 18   Anreise
18           Mahlzeit
19           Vortrag - WWW-Meditation - Fragen - Angeleitete Meditation
21:45      Schlafen

Samstag -  Meditieren, Bewegen und Schweigen

8:00    Frühstück
10:00   Start Schweigen -
..........   nicht: sprechen, lesen, telefonieren, whatsappen usw.
..........   Meditation in Bewegung - leichte Gartenarbeit
..........   angeleitete Sitzmeditation, Gehmeditation,
.........    Individuelle Gespräche mit Anja
12:30   Freizeit und Mahlzeit
14:00   Angeleitete Meditation, und in eigen Regie Sitz, Gehmeditation
17:00   Individuelle Gespräche mit Anja, Mahlzeit und Freizeit
19:00   Vortrag Anja
19:30   Sitz- und Gehmeditation - eigene Regie
22:00   Schlafen

Sonntag -  Meditieren, Schweigen, Spaziergang

8:00    Frühstück
9:00    Meditation
10:00    Ende Schweigen
Spaziergang, Gespräch über die 24 Schweigestunden
10:30   Freizeit
12:30   Mahlzeit
14:00   Abreise

Anja Edwards van Muijen wird Deine Trainerin.
Sie übt Meditation seit 2002, und diese WWW-Meditation seit 2008. 

> mehr über Anja

Kosten Meditationswochenende

WWW-Meditation -  Weisheit WohlWollen
für Anfänger und für fortgeschrittenne Meditierder

Zwei Übernachtungen im Retreathaus in grüner Alleinlage, Einzelzimmer (Erdgeschoss oder Dachgeschoss; 1 Badezimmer pro 2 Schlafzimmer), Verpflegung, 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag, Kaffee, Tee.

Begleitung - Vorträge, Gespräche

Pauschal  € 170


Meditations- und Studierraum, viele Sitzplätze im Naturgarten.

Bettwäsche und Handtücher: €15,  oder selbst  mitbringen.

Den idealen Rückzug erfährst Du, wenn Du Deine Zeit hier ohne moderne Medien verbringst. Bei uns gibt es weder WLAN noch TV oder Rundfunk. Deine Handy-Nutzung beschränkst Du dabei auf Dein Schlafzimmer. Die Natur rundum das Haus, das vegetarische Essen und auch das achtsame Mitgestalten des Haushalts unterstützen Deinen Prozess des Entstressens. Hilf uns beim Sauberhalten Deines Zimmers, beim Tischdecken und Geschirrspülen - so integrierst Du ganz automatisch achtsame Handlungen in Deinen Alltag. Es ist die praktische Anwendung des Meditationstrainings.

BuddhistIn sein oder werden?

Nein, Du brauchst kein BuddhistIn zu sein oder werden, um diese Meditation zu üben. Es ist eine psychologische Methode, die für jeden, unabhängig von Glauben, Religion oder Atheismus, wohltuend ist.

Alternative  :

Einführung in das Achtsamkeitstraining (MBSR) - Wochenende

Wunschtermine   - mit persönlicher Begleitung  >> Übernachtung - Preisen Begleitung

 

Geheimnis der Meditation nicht in Boden

Übrigens: wir meditieren im Sitzen, Stehen, Liegen, Gehen und Bewegen. Du darfst auch gerne mal probieren, auf einem Kissen im Schneidersitz auf dem Boden zu meditieren, aber darin versteckt sich nicht das Geheimnis der Meditation!

Mehr über diese Meditation findest du im
Download  - Liebende Guete Meditation Vimalaramsi (pdf)
Buch - Amazon:  Beginning the Journey: Initial Meditation Instructions Using the Buddha's Map (Englisch). Doug Kraft.  € 5,45

7 Fragen über meditieren

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