Entstresse mit Achtsamkeit an einem Wochenende
Gönne Dir selbst Stille im Grünen

Vertiefung Achtsamkeit: Gedanken und Gefühle

Schweigewochenende

Ein Wochenende Gedanken und Gefühle in 2019

Erfahrst Du manchmal Stress und hast Du schon Achtsamkeit geübt? Dann kannst Du bestimmt Deine Gedanken und Gefühle schon besser beobachten. Darüber hinaus bist Du vielleicht gespannt, wie du stressverschärfende Gedanken entdecken kannst, und vor allem: entschärfen.

Schwierige Gefühle stecken wir oft gerne weit weg, und doch hilft das nicht um den Stress zu reduzieren. Wenn wir das Wohlwollen ein bischen stärken, wird es einfacher diese Gefühle achtsam zu begegnen und zu mildern.

Du willst deinen Stress weiter reduzieren durch das Durchschauen von stressverschärfenden Gedanken und schwierigen Gefühlen? Dann ist das Wochenende Gedanken und Gefühle für dich!

Meditationsübungen

Sitz-, Geh- und Liegemeditationen bringen Ruhe und mehr Klarheit. In diesem Wochenende genießen wir dabei auch die Natur.

Wenn Stress da ist

In Einführungskurs haben wir mit dem Stressmodel (Stressor - Raum - Stressreaktion) alltägliche Situationen analysiert, und entdeckt welche Möglichkeiten es gibt den Stress zu reduzieren. Wir machen weiter mit stressverschärfende Gedanken und schwierige Gefühle wie Angst, Ekel, Wut und Trauer.

Besser zuhören und anders reagieren

Wir üben in zweiergruppen mit sprechen und zuhören.

Der Körper kann helfen

Achtsame Körperübungen üben wir um den Körper zu erkunden. Gleichzeitige kommen Gedanken hoch. Wir beobachten und erkunden Urteilen, Leistungen und Anderen. Die Gefühle zeigen sich auch.

Eine anderen Geisteszustand einbringen

Wenn wir liebende Güte, Mitgefühl oder Freude trainieren, wird es einfacher sich die schwierige Gedanken zu stellen.

Es ist sehr hilfreich, wenn Du schon Achtsamkeit geübt hast.
Ein Einführungswochenende Achtsamkeit wäre zum Beispiel super!

 

Insgesamt: nur 210 euro

Wochenende Vertiefung Achtsamkeit - achtsamer Gespräche führen

Zwei Übernachtungen. Einzelzimmer (Erdgeschoss oder Dachgeschoss), alle Mahlzeiten, Kaffee, Tee, und 10 Stunden Unterricht.

Auch möglich ohne Übernachtungen:
Preis ist dann € 105, inkl. Mahlzeit am Freitag und Samstag

Nähe von NRW

Ort

Übernachten in ruhigem, altem Bauernhaus

Mit großem Naturgarten. Grüner Alleinlage. Rundum Wanderwege.
In Osterwald (in der Nähe von Nordhorn, Lingen, Meppen)

>>  Mehr über das Haus & Natur erfahren

Termine Achtsamkeit zur Stressreduzierung - MBSR 2 - Wochenendkurse 2019

Stressverschärfende Gedanken und schwierige Gefühle erkunden und mildern

Anfang Freitag 15. November -   Willkommen ab 16 Uhr Abendessen 18 Uhr   |  Ende Sonntag 17. November -  nach dem Mittagessen
Anmelden bis zum 7. November.

Das Achtsamkeitstraining am Wochenende

Freitag 18 - 21  Uhr  |  Samstag  9 - 12  und  14 - 16  Uhr |  Sonntag  9 - 12 Uhr   |   Insgesamt 10 Stunden Training.
Praktiziert werden:
- Kurze Achtsamkeitsübungen
- Achtsam Erkennen von Gedanken und Gefühle
- Wie man stressverschärfende Gedanken und schwierige Gefühle mildern kann
- Austausch über stressige Situationen

Anja Edwards van Muijen wird Deine Trainerin.
Sie ist zertifizierte Achtsamkeitslehrerin, 
und Mitglied im MBSR-Verband

>> mehr über Anja

Kosten

Wochenende Vertiefungskurs

Zwei Übernachtungen in einem alten Bauernhaus in grüner Alleinlage, Einzelzimmer (Erdgeschoss oder Dachgeschoss; 1 Badezimmer pro 2 Schlafzimmer), Verpflegung, 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag, Kaffee, Tee, und 10 Stunden Unterricht.

Pauschal  nur € 210
(bei 2 Personen in einem Zimmer gibt es Rabatt. Kontaktiere uns.)


Meditations- und Studienraum, viele Sitzplätze in Naturgarten.

Bettwäsche und Handtücher: €15,  oder selbst  mitbringen.

Nutzung Handy, WhatsApp nur im Schlafzimmer.

Um Deine Mithilfe um den Zimmer und Räume sauber zu halten, beim Tisch decken und Geschirr spülen wird gebeten. 


Auch möglich ohne Übernachtungen:
Preis ist dann  € 105, inkl. Mahlzeit am Freitag und Samstag

Alternative  Achtsamkeitstraining:

Achtsam Gespräche führen  >>

Individueller Kurs  - mit persönlicher Begleitung  >> Übernachtung - Preisen Begleitung

Einführung in das Achtsamkeitstraining - Wochenende

Übrigens: wir meditieren im Sitzen, Stehen, Liegen, Gehen und Bewegen. Du darfst auch gerne mal probieren, auf einem Kissen im Schneidersitz auf dem Boden zu meditieren, aber darin versteckt sich nicht das Geheimnis der Meditation!

Vortrag an der Volkshochschule (kontaktiere mich)