Entstresse mit Achtsamkeit an einem Wochenende
Gönne Dir selbst Stille im Grünen

Wenn Gedanken so sein lassen, nicht so einfach ist

kamer 70

Es klingt so einfach: die Gedanken sehen als Wolken am Himmel. Aber manchmal rennen die Wolken so schnell, dass wir die Gedanken nicht einfach so sein lassen können.

Wie blende ich Gedanken aus

Diesen Tricks haben mir bei Gedankenstürme geholfen:

  1. ein Photo machen mit einer Polaroidkamera, und da ist ein leeres Bild
  2. die Gedanken speichern wie Dateien. Fürchte nicht, die wichtige Gedanken sind auf jeden Fall auf dem USB-Stick
  3. jeder neuen Gedanke auf ein Blatt im Bach legen
  4. besonders geeignet, wenn ich Mühe hatte ein zu schlafen: Gedanken auf einem Zettel schreiben

Was man nicht machen soll:

  • Kraft nutzen beim Ausblenden
  • Abschalten von 100 auf 0
  • Auf die Zähne beissen

Das alles bringt vielleicht momentan Stille, aber auch mehr Spannung, und mehr Energie im Kopf, und irgindwann fängen die Gedankenkarussellen erneut an.

Was zu tun ist

Sei deine Gedanken freundlich gegenüber. Du lasst den nicht im Stich!

"Liebe Gedanken,
Bitte habe keine Angst. Ihr könnt wiederkommen, wenn es wichtig ist.
LG,
Ich"

Hast Du noch andere Tricks? Bitte teile die! Leave a Comment ...

1 Comment

  1. admin on 29. September 2018 at 13:05

    heerlijk eerlijk

Leave a Comment





This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.